Dr. Michaela Beham Kacerovsky, PhD, MSc.

Long-Covid-Therapie in unserer Ordination im 17. Bezirk Wiens

Schmerztherapie in Wien

Unter Schmerztherapie versteht man eine breite Palette an Behandlungen und Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität und Schmerzlinderung. Akute und besonders chronische Schmerzen beeinträchtigen den Alltag immens. Diese Schmerzen verlangen dem Betroffenen viel Energie und Geduld ab. Hinzu kommen oft viele Fragen und Unsicherheiten: Darf ich mich bewegen oder soll ich mich lieber schonen? Steckt eine schwerwiegende Erkrankung hinter den Schmerzen? Brauche ich eine Operation? Und vieles mehr.

Wir sind hochqualifizierte und motivierte Spezialisten auf dem Gebiet der Schmerztherapie. Mit individueller, persönlicher und kompetenter Betreuung stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Gute Schmerztherapie erfordert Zeit – ich nehme sie mir!

Neben der Betreuung von Patienten während der Narkose im Operationssaal und der Behandlung auf der Intensivstation, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Ausbildung im Bereich der Schmerztherapie, wozu ich verschiedene Zusatzausbildungen absolviert habe (MSc in Clinical Pain Management an der University of Edinburgh, ÖÄK Diplom Spezielle Schmerztherapie). Ich biete nicht nur die Optimierung medikamentöser Therapieregime an, sondern bin davon überzeugt, dass die Schmerztherapie als ganzheitliches Konzept unter Einbeziehung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verstehen ist.

Ich biete nicht nur die Optimierung medikamentöser Therapieregime an, sondern bin davon überzeugt, dass die Schmerztherapie als ganzheitliches Konzept unter Einbeziehung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verstehen ist. Als Ergänzung dazu habe ich zudem eine Weiterbildung in Akupunktur absolviert, die mit dem ÖAK Diplom für kontrollierte Körperakupunktur abschließt. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es mir, meine Patienten nachhaltig zu einem schmerzfreien Lebensstil zu begleiten und zu unterstützen.

Im Rahmen der universitären Ausbildung an der University of Edinburgh konnte ich weiters mein Wissen in Schwerpunktkursen zum Thema Kopfschmerz vertiefen.

Um eine noch umfassendere Betreuung von Schmerzen anbieten zu können, befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur craniosakralen Therapeutin um Blockaden effektiv lösen und Schmerzsyndrome ganzheitlich therapieren zu können.

Wir bemühen uns, Sie optimal zu versorgen, solange Sie unsere Hilfe benötigen.

Wunschtermin anfragen:

Vor- & Nachname *
Telefonnummer
Email-Adresse *
Weitere Infos
Teilen Sie uns gerne vorab weitere Infos (Beschwerden, Vorgeschichte, ...) zu Ihrem Terminwunsch mit.
Datum *
Uhrzeit *

Rückruf anfordern:

Vor- & Nachname *
Telefonnummer *
Termin für Rückruf:
Wann sind Sie in der Regel an einfachsten zu erreichen?