Dr. Michaela Beham Kacerovsky, PhD, MSc.

Long-Covid-Therapie in unserer Ordination im 17. Bezirk Wiens

DR. Michaela Beham-Kacerovsky, PhD, MSc
Wahlärztin – Keine Kassen

Nach Absolvierung der Facharztausbildung für Anästhesiologie und Intensivmedizin am AKH Wien und mehreren Schwerpunktkrankenhäusern (Donauspital und Kaiser Franz Josef Spital) verfüge ich über jahrelange Erfahrung in der anästhesiologischen und intensivmedizinischen Betreuung von schwerkranken Patienten und bin es gewohnt mit hoch-komplexen Fragestellungen konfrontiert zu werden.

Meine Erfahrung im Operationssaal umfasst einen Großteil des chirurgischen Spektrums wie zum Beispiel Allgemeinchirurgie, Urologie, Gynäkologie, Herz-/ Thoraxchirurgie, Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt im Bereich der Schmerztherapie, wozu ich verschiedene Zusatzqualifikationen erworben habe:

Ich biete nicht nur die Optimierung medikamentöser Therapieregime an, sondern bin davon überzeugt, dass die Schmerztherapie als ganzheitliches Konzept unter Einbeziehung der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verstehen ist. Im Rahmen der universitären Ausbildung an der University of Edinburgh konnte ich weiters mein Wissen in Schwerpunktkursen zum Thema Kopfschmerz und Migräne vertiefen. Um eine noch umfassendere  Betreuung von Schmerzen anbieten zu können, befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zur craniosakralen Therapeutin um Blockaden effektiv lösen und Schmerzsyndrome ganzheitlich therapieren zu können.

Als Intensivmedizinerin kenne ich auch die Probleme, die nach einem Aufenthalt auf der Intensivstation auftreten können:

Dazu gehören u.a. neuropathische Schmerzsyndrome, kognitive und physische Einschränkungen sowie psychische Probleme, die mit einem posttraumatischen Stresssyndrom vergleichbar sind. Verschiedenes Erlebtes kann und soll aufgearbeitet werden und körperliche Einschränkungen können mit gezielten therapeutischen Maßnahmen signifikant verbessert werden. Bis dato gibt es für diese Patienten keine Anlaufstelle. Das möchte ich ändern.

Auch nach der Operation stehe ich Ihnen in Fragen der Schmerztherapie und  eventueller Rehabilitationsmaßnahmen gerne zur Verfügung.

Weitere Ausbildungen

Zur Person

Geboren und aufgewachsen in Wien, verheiratet, 2 Kinder

2006 Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde an der Universität Wien

2006- 2013 Wissenschaftliche Mitarbeit und PhD-Studium (Endokrinologie und Metabolismus) an der Medizinischen Universität Wien

2008- 2019 Ausbildung zum Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin in Wien

2016 – 2019 MSc Studium Clinical Pain Management an der University of Edinburgh

2020 ÖÄK Diplom für Spezielle Schmerztherapie

seit 2020 Ausbildung zur craniosacralen Therapeutin

2023 ÖAK Diplom für kontrollierte Körperakupunktur

Wunschtermin anfragen:

Vor- & Nachname *
Telefonnummer
Email-Adresse *
Weitere Infos
Teilen Sie uns gerne vorab weitere Infos (Beschwerden, Vorgeschichte, ...) zu Ihrem Terminwunsch mit.
Datum *
Uhrzeit *

Rückruf anfordern:

Vor- & Nachname *
Telefonnummer *
Termin für Rückruf:
Wann sind Sie in der Regel an einfachsten zu erreichen?